17.01.2015 Festgottesdienst – 20 Jahre Notfallseelsorge Berlin

Fernsehturm&Marienkirche

Unser erster Auftritt in diesem Jahr führte uns eine der ältesten Kirchen Berlins, in der noch Gottesdienste gefeiert werden: die Marienkirche am Alexanderplatz. Ein wirklich imposantes Gotteshaus mit ganz besonderen akustischen Herausforderungen, die wir aber gut gemeistert haben.

 

Seit 20 Jahren begleitet die Notfallseelsorge/ Krisenintervention Berlin Menschen in akuten Notsituationen. Dieser Jahrestag wurde mit einem ökumenischen Festgottesdienst gefeiert und Personen geehrt, die die Gründungszeit aktiv begleitet haben.

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 00.03.42

Wir spielten ein sehr abwechslungsreiches Programm, eine bunte Mischung von Stücken aus unserem multikulturellen Programm und haben damit den überkonfessionellen Charakter dieser Feier unterstrichen.

Orchester_Marienkirche_I

 

Das war ein sehr schöner Auftritt für uns und eine gute Einstimmung in das Jahr, in dem tolle musikalische Erlebnisse anstehen. So kann es weitergehen!