24.12.2014 Christmette Dreifaltigkeitskirche Lankwitz

20141224_Lankwitz_Horns_und_Gastmusiker

Die Christmette in der Weihnachtsnacht hatte wieder eine ganz besondere Stimmung. Musikalisch wurde der mitternächtliche Gottesdienst durch die Lankwitz Horns begleitet.

Unter der Leitung von Rolf Tischer öffnete sich das Orchester zu diesem Anlass erneut für Freunde und Familienangehörige, die gemeinsam zu einem Höhepunkt der vergangenen Festtage beitrugen.

20141224_Rolf_Tischer_II

Für viele fiel spätestens hier die Anspannung der Vorbereitungen ab. Das lustige Krippenspiel und die fröhlichen Lieder brachten eine Heiterkeit in den Gottesdienst. Jung und Alt waren begeistert.

Anschließend ergab sich beim Glühwein vor der Kirche noch eine besondere Gelegenheit, Freunde und Angehörige zu treffen und den besonderen Geist von Weihnachten zu erleben.

Für alle, die das verpasst haben, ein Trost: in 364 Tagen ist Weihnachten!